Als lokaler Verlag gestartet, ist die Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG (mgo) heute ein Multimediaunternehmen mit mehr als 60 Einzelmarken für Geschäfts- und Privatkunden. Das Unternehmen verbindet Bewährtes und Innovatives, Print und Digital, One-Channel und Multi-Channel - lokal und überregional. Mehr als 2.360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 30 Firmen und an 20 Standorten geben der mgo ihr einzigartiges Gesicht.
Mit dem Wartungsende von SAPERION benötigte die mgo ein neues System, welches die bisherigen individuellen Prozesse der Fachbereiche aus SAPERION ablösen und optimierter darstellen kann. Ziel war es, SAPERION zu ersetzen und dabei gleichzeitig Optimierungspotenziale zu identifizieren und zu nutzen. Hierbei sollten neben dem Hauptprozess „Rechnungseingangsverarbeitung“ auch weitere Prozesse übertragen werden. Diese umfassten beispielsweise Auftragsverarbeitung, individuelle Indexierung und Verarbeitung von Bestellungen bis hin zur revisionssicheren Archivierung der Dokumente.
ProComp bildete als JobRouter®-Partner alle relevanten Prozesse der mgo-Fachabteilungen inklusive notwendiger Schnittstellen zu Drittsystemen wie z.B. SAP, Outlook und Redaktions- & Verlagssoftware, erfolgreich in JobRouter® ab. Mit JobRouter® hat die mgo nicht nur ein neues Archivsystem, sondern vor allem eine moderne Digitalisierungsplattform. Durch die benutzerfreundliche Weboberfläche und durch das unkomplizierte Workflowmanagement-System im Backend, konnte JobRouter® alle KeyUser bei der Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG positiv beeindrucken.