Rückblick Webinar: Prozessdigitalisierung rund um SAP

Anhand von Schott, HUK-COBURG, Mediengruppe Oberfranken, Scherdel GmbH und Wieland Electric GmbH wurden Möglichkeiten gezeigt verschiedene Geschäftsbereiche zu digitalisieren!

Leistungsfähige und durchgängige Prozesse haben viele Vorteile. Daher ist es wichtig, die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben. Was dabei das Unternehmen beachten muss und wie man die Digitalisierung am effektivsten umsetzt, konnten die Teilnehmer im Webinar anschaulich erfahren. 

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit sich im ersten Teil über die Digitalisierungsplattform JobRouter® zu informieren, mit der Prozesse einfacher, schneller und zeitsparender in einer End-to-End Prozessorganisation umgesetzt werden können. Datenschutzrelevante Themen können durch Digitalisierungswerkzeuge besser abgedeckt werden. Dabei wurde gezeigt wie die Verbindung von JobRouter® mit SAP® aussieht. Beispielsweise können Transaktionen aus JobRouter® in SAP® ausgeführt werden.

Im zweiten Teil hat Markus Frauenreuther von der Schott AG, mit 17.300 Mitarbeitern weltweit, ihren Entscheidungsprozess zur Digitalisierungsplattform JobRouter® geschildert. Über 2.500 Anwender arbeiten mittlerweile mit der Plattform, wobei 40 Prozent diese wöchentlich nutzen. Im Anschluss wurde noch der digitalisierte Investitionsantrag von Schott vorgestellt. Der Vorteil dabei ist ein einfacherer Genehmigungsprozess sowie eine vollständige Dokumentation.

Im letzten Teil des Webinars stellte unser Bereichsleiter für Digitale Prozesse Best-Practice-Beispiele vor. Anhand von HUK-COBURG, Mediengruppe Oberfranken, Scherdel GmbH und Wieland Electric GmbH wurden konkrete Ansätze zum Verbessern und Digitalisieren von Abläufen über das ganze Unternehmen wie Einkauf, Vertrieb, QM, Finance, Personalwesen gezeigt. 


Wann möchten Sie Ihre Prozesse digitalisieren?
Unsere Digital Experts zeigen Ihnen wie Sie Ihre Prozesse beschleunigen. Machen Sie das Beste aus Ihrem papierlosen Büro!

Wollen auch Sie von den Vorteilen profitieren? Wir beraten Sie gerne:

AS
Ismail Kaya
Ismail Kaya
Vertrieb
+49 9231 9970 42

Das könnte Sie auch interessieren:

Mediengruppe Oberfranken

Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken setzt auf Digitalisierung: Mit der Workflowengine JobRouter AG® wurde ein an SAP gekoppelter digitaler Rechnungseingang bei der Mediengruppe Oberfranken umgesetzt.
Referenz
Taste einer Tastatur mit Aufschrift Datenschutz

2. UPDATE zum Hinweisgeberschutzgesetz 

Für Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern kommt die gesetzliche Verpflichtung zur Einführung eines Hinweisgeberverfahrens ab dem 17.12.2023. Was das für Sie bedeutet und was zu beachten ist, lesen Sie im Artikel.
News