Ticketsystem

Ticketsystem Pilot-Projekt Ernst Feiler GmbH


Alle Supportanfragen der IT-Abteilung auf einen Blick - ist das überhaupt möglich?

Ja! Mit unserem neuem Ticketsystem:

Während der Entwicklung unseres neuen, smarten ProComp Ticketsystem DoneEasy waren wir auf der Suche nach einem Pilot-Kunden. Da wir unsere Systeme im Scrum Modell entwickeln, waren uns die Anmerkungen und Verbesserungen eines "echten Kunden" sehr wichtig. Die Ernst Feiler GmbH und ProComp stehen in einer langjährigen und sehr guten Geschäftsbeziehung. Da lag eine Zusammenarbeit nahe. 

Der einfache Einstieg in den professionellen IT-Support:

Helmut Durst, IT-Management der Feiler GmbH testete unser Ticketsystem auf Herz und Nieren. Alles, was nicht optimal in den Arbeitsablauf passte, wurde passend gemacht. Dabei wurden viele seiner Ideen zu neuen Features.

Er selbst ist in der IT Einzelkämpfer und managed sämtliche Support-Anfragen und deren Umsetzung alleine. Deshalb arbeitet er im Ticketsystem mit dem Workflow "Automatic". In diesem Fall bekommt Helmut Durst alle Tickets automatisch zugeordnet. Danach kann er, wenn nötig, die Tickets an bestimmte Anwendungsbetreuer weiter verteilen. Zudem können ganze Kategorien einem Supporter zugewiesen werden. Damit bekommt der Supporter ein neues Ticket sofort bei Ticketerstellung zugewiesen. 

Der große Vorteil für Feiler war die unkomplizierte Einführung des Systems. Die Oberflächen sind intuitiv, sodass keine intensive Einarbeitung notwendig ist. Das System kann schnell in bestehende Prozesse integriert werden. 

Gruppenbild Entwicklung Ticketsystem

Das Bild zeigt von links: Sebastian Prüm (Product Owner), Helmut Durst (IT-Management Ernst Feiler GmbH), Rolf Brilla (Geschäftsführung ProComp) und Matthias Reul (Product Owner und Scrum Master) nach dem letzten gemeinsamen Sprint Review. 

Die Erfahrung unseres Pilot-Kunden:

„Das Ticketsystem hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Eine schlanke und doch komfortable Lösung, die auch meine Kollegen sofort überzeugt hat!“

Helmut Durst, IT-Management, Ernst Feiler GmbH

Ernst Feiler GmbH

Fordern Sie jetzt Ihre Testversion an:

Lilli Glowka
Chiara Girisch
Trainee Quality Assurance
+49 9231 9970 48

Weiter interessante Projekte:

Logo Luisenburgresort

Luisenburgresort

Das Luisenburgresort erhält mit CONTAILOR® eine neue, pflegeleichte und optisch ansprechende Website.
Referenz
Podcast

Unsere Moderatorin Eva Schiener wird Sie monatlich mit interessanten Themen, Einblicken in unsere Firma und exklusiven Interviews versorgen.
News
Wappen Neusorg

Websites für die Verwaltungsgemeinschaft Neusorg

Moderne und übersichtliche Homepages - das war der Wunsch der Verwaltungsgemeinschaft Neusorg. Mit CONTAILOR® wurden benutzerfreundliche Websites für die einzelnen Gemeinden Neusorg, Brand, Pullenreuth und Ebnath erstellt.
Referenz
Spendenaktion

ProComp spendet an fünf regionale Institutionen!

Wir glauben daran, dass Weihnachten eine Zeit der Großzügigkeit und des Miteinanders ist und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr erneut auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen fünf verschiedene regionale Initiativen für den guten Zweck zu unterstützen.
News