Ticketsystem

Ticketsystem Pilot-Projekt Ernst Feiler GmbH


Alle Supportanfragen der IT-Abteilung auf einen Blick - ist das überhaupt möglich?

Ja! Mit unserem neuem Ticketsystem:

Während der Entwicklung unseres neuen, smarten ProComp Ticketsystem DoneEasy waren wir auf der Suche nach einem Pilot-Kunden. Da wir unsere Systeme im Scrum Modell entwickeln, waren uns die Anmerkungen und Verbesserungen eines "echten Kunden" sehr wichtig. Die Ernst Feiler GmbH und ProComp stehen in einer langjährigen und sehr guten Geschäftsbeziehung. Da lag eine Zusammenarbeit nahe. 

Der einfache Einstieg in den professionellen IT-Support:

Helmut Durst, IT-Management der Feiler GmbH testete unser Ticketsystem auf Herz und Nieren. Alles, was nicht optimal in den Arbeitsablauf passte, wurde passend gemacht. Dabei wurden viele seiner Ideen zu neuen Features.

Er selbst ist in der IT Einzelkämpfer und managed sämtliche Support-Anfragen und deren Umsetzung alleine. Deshalb arbeitet er im Ticketsystem mit dem Workflow "Automatic". In diesem Fall bekommt Helmut Durst alle Tickets automatisch zugeordnet. Danach kann er, wenn nötig, die Tickets an bestimmte Anwendungsbetreuer weiter verteilen. Zudem können ganze Kategorien einem Supporter zugewiesen werden. Damit bekommt der Supporter ein neues Ticket sofort bei Ticketerstellung zugewiesen. 

Der große Vorteil für Feiler war die unkomplizierte Einführung des Systems. Die Oberflächen sind intuitiv, sodass keine intensive Einarbeitung notwendig ist. Das System kann schnell in bestehende Prozesse integriert werden. 

Gruppenbild Entwicklung Ticketsystem

Das Bild zeigt von links: Sebastian Prüm (Product Owner), Helmut Durst (IT-Management Ernst Feiler GmbH), Rolf Brilla (Geschäftsführung ProComp) und Matthias Reul (Product Owner und Scrum Master) nach dem letzten gemeinsamen Sprint Review. 

Die Erfahrung unseres Pilot-Kunden:

„Das Ticketsystem hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Eine schlanke und doch komfortable Lösung, die auch meine Kollegen sofort überzeugt hat!“

Helmut Durst, IT-Management, Ernst Feiler GmbH

Ernst Feiler GmbH

Fordern Sie jetzt Ihre Testversion an:

TE
Tonia Enders
Vertrieb
+49 9231 9970 81

Weiter interessante Projekte:

Digital Jetzt - Förderprogramm jetzt beantragen

Digital Jetzt - neue Förderung für KMU

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen mit dem Programm „Digital Jetzt" – Wir setzen Ihr Förderprojekte um!
News