Sanitätshaus Urban & Kemmler - FileExchange


Sicherer Datenaustausch für medizinische Daten 

Über das Sanitätshaus Urban & Kemmler

Seit über 85 Jahren für seine Kunden da: Urban & Kemmler - ein starker und kompetenter Partner in allen Belangen der häuslichen und stationären Patientenversorgung. An 7 Standorten bietet Urban & Kemmler seinen Kunden ganzheitliche Lösungen und einen Rundum-Service in den Bereichen Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik, Homecare und Sanitätsfachhandel Mehr Informationen finden Sie unter: www.urban-kemmler.de

Sanitätshaus Urban & Kemmler nutzt ProComp FileExchange

Passende Produkte für den individuellen Anwendungszweck

Die beiden Bereiche Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik bilden seit mehreren Jahrzehnten den Grundstein von Urban & Kemmler. Um die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten, erhalten die Patienten im Sanitätshaus Urban & Kemmler individuell gefertigte Produkte. Die Mitarbeiter arbeiten dabei nach den aktuellen technischen und medizinischen Standards. Je nach Bedarf und Anwendungsfall findet die Entwicklung für die Orthetik und Prothik in den modern ausgestatteten Werkstätten oder direkt vor Ort statt.

modernste Technik kommt zum Einsatz beim Sanitätshaus Urban & Kemmler

Auch im Bereich der Sportwissenschaft werden z.B. durch computergestützte Laufbandanalysen durchgeführt und in der Rehatechnik eine umfangreiche Palette an Hilfsmitteln für jede Lebenslage angebote passende Rollstühle, unterschiedliche Mobilitätshilfen, die benötigte Badausstattung oder ein Pflegebett, Urban & Kemmler arbeitet hier mit allen gängigen Krankenkassen zusammen. Gerade im Bereich der häuslichen Pflege, aber auch in allen Einrichtungen unterstützen und beraten die Fachkräfte zu den passenden Hilfsmitteln und Produkten. Der klassische Sanitätsfachhandel rundet das Portfolio von Urban & Kemmler ab - die Mitarbeiterinnen in den Sanitätshäusern sind für die Patienten da und stehen beratend zur Seite.

Doch sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang einer jeden Leistung, wird einiges an Verwaltungsaufgaben fällig: von der Aufnahme der Ist-Situation beim Kunden zu Hause, über die Rezept Abwicklung mit den Krankenkassen bis hin zu der Beantragung und Bewilligung von Zuschüssen bei den Kostenträgern. Bei jeder Anfrage werden sensible, personenbezogene Daten erhoben, die an das zuständige Gegenüber sicher übermittelt werden müssen. Daten, die nur von Patient, Sender und Empfänger einsehbar sein dürfen und möglichst schnell dort ankommen müssen, um lange Wartezeiten auf die Hilfsprodukte zu vermeiden.  


"Mit FileExchange können wir unsere hochsensiblen Daten sicher, schnell und kostengünstig übertragen." 

- Birgit Kleber | Sanitätshaus Urban & Kemmler, Centrum für technische Orthopädie

Sicherer, digitaler Datenaustausch zwischen Sanitätshaus, Fachärzten und Kassen oder Klinik

Als Alternative zu dem postalischen Weg, suchte das Sanitätshaus nach einer Lösung, um die hochsensiblen Patientendaten vor allem sicher und geschützt aber auch schnell zu transportieren.  Bei einer ausgiebigen Recherche nach einer geeigneten Lösung, wurden Sie auf unser FileExchange Produkt aufmerksam: in einer 4-wöchigen unverbindlichen und kostenfreien Testphase, konnten sich die Mitarbeiter von der einfachen Bedienung und Effizienz von FileExchange schnell selbst überzeugen. Personendaten lassen sich sicher und schnell verarbeiten, können versendet oder sogar angefordert werden. Die browserbasierte Lösung kann auf jedem PC oder Tablet angewendet werden, lediglich eine Internetverbindung war notwendig um FileExchange im ganzen Haus zu nutzen. Schnell überzeugten die Mehrwerte alle Beteiligten und man entschied sich für einen dauerhaften Einsatz von ProComp FileExchange. 

Die Vorteile von FileExchange für die Medizin Branche: 

  • Verschlüsselter Versand und Empfang von hochsensiblen Daten
  • Keine Größenbeschränkungen - jeder Dateityp kann versendet werden
  • Webbasiert – keine zusätzliche Software-Installation notwendig 
  • Einfache Anwendung für Ihre Mitarbeiter, keine IT Kenntnisse erforderlich
Veranstaltung im Einstein1: Sicherer Datenaustausch

ProComp FileExchange kennenlernen

Unverbindlich, persönlich oder Digital - Veranstaltung am 22.10.2020

Die Herausforderungen eines sicheren Datenaustausches Was muss ich beim Datenaustausch beachten? Welche Datenmengen kann ich verschicken? Werden meine Daten sicher übermittelt? Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen die Digital.Experts. von ProComp bei unserem Web-Info Tag am 22.10 sowohl vor live vor Ort im Einstein1 als auch parallel im Live-Cast - kostenfrei & unverbindlich! 

Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Anfrage: 

TE
Tonia Enders
Vertrieb
+49 9231 9970 81

Weitere interessante Themen:

Digital Jetzt - Förderprogramm jetzt beantragen

Digital Jetzt - neue Förderung für KMU

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen mit dem Programm „Digital Jetzt" – Wir setzen Ihr Förderprojekte um!
News
Das ProComp Ticketsystem bei der Ernst Feiler GmbH

Ticketsystem Pilot-Projekt Ernst Feiler GmbH

Vor der eigentlichen Markteinführung unseres neuen Ticketsystems DoneEasy stellte sich die Ernst Feiler GmbH als Pilot Kunde zur Verfügung. Über seine Erfahrungen berichtet Herr Durst, IT Manager.
Referenz