Kentix-Roadshow 2023 bei ProComp


ProComp & Kentix begeistern die Teilnehmer der Roadshow 2023

KentixONE, das digitale All-in-One Sicherheitssystem, beeindruckt die Gäste im Showtruck. Jan Sanders von Kentix klärt in kurzweiligen Vorträgen anschaulich über das IT-Sicherheitsgesetz und das Kritis Dachgesetz auf. Die Besucher wissen jetzt, wie sie ihr Unternehmen vor physischen Bedrohungen schützen. Nach einer spannenden Führung durch das Eisstadion der Selber Wölfe wurde abschließend ein Multi-Sensor LAN verlost.
 

Jan Sanders von Kentix spricht vor den Teilnehmern der Roadshow

Kentix Roadshow mit ProComp

Volles Haus im „Vorium“ im Eisstadion der Selber Wölfe. Der Einladung vom Kentix Goldpartner ProComp zur Roadshow sind viele Teilnehmer aus der Region und darüber hinaus gefolgt. Hier war Gelegenheit, sich aus erster Hand über KentixONE zu informieren. Das Sicherheitssystem schützt vor über 20 physischen Bedrohungen, wie z.B. Einbrechern oder Bränden, mit nur einem System. Bei herkömmlicher Technik wird oft ein Modul für Zugangskontrolle, eines für Einbrecherschutz oder ein weiteres für Branderkennung benötigt.

 

Sicherheitstechnik für Unternehmen ist essenziell

Nach der Begrüßung durch Alexander Genser von ProComp Professional Computer GmbH hatte Jan Sanders von Kentix das Wort. Eindrucksvoll und leicht verständlich zeigte er die Vorteile von digitalen All-in-One Sicherheitssystemen auf und machte die Notwendigkeit deutlich. Neben der Unternehmenssicherheit im physischen Bereich spielt auch die IT-Sicherheit für die Abwehr von Bedrohungen eine große Rolle. Jederzeit konnten die interessierten Teilnehmer Zwischenfragen stellen, die die Digital Experts von ProComp und Jan Sanders beantworteten. Live-Demos lockerten die kurzweiligen Vorträge auf. Gruppenweise hatten die Besucher Gelegenheit, die Funktionsweise von KentixONE im Showtruck genauer kennenzulernen. In den Zwischenpausen bot der Veranstaltungsort bei Cappuccino und Gebäck die perfekte Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen. Die Experten von ProComp und Kentix konnten auch hier zahlreiche Fragen zur individuellen Situation in den Unternehmen beantworten. 

Spannendes Rahmenprogramm im Eisstadion

Als Sponsor der Selber Wölfe konnte ProComp den Teilnehmern der Roadshow ein besonderes Highlight bieten: eine Führung durch das Eishockeystadion. Tobias Ernstberger von den Selber Wölfen erläuterte eindrücklich die Zukunftspläne für den Verein in der DEL2 und führte die begeisterten Gäste am Rande der Eisfläche vorbei hinein in den Kabinentrakt. Räumlichkeiten zur Spielvorbereitung und Matchanalyse rundeten den Einblick in die Eishockeywelt ab.

Abschließend wurde noch ein Multi-Sensor LAN im Wert von 525 Euro verlost.

ProComp dankt Kentix und allen Teilnehmern für die gelungene Roadshow 2023 und freut sich auf eine Wiederholung der Veranstaltung. Sie sind herzlich eingeladen.

Teilnehmer der Kentix Roadshow bei einer Führung im Eisstadion der Selber Wölfe

Führung durch das Eishockeystadion

Die Roadshow-Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Führung durch das Eisstadion der Selber Wölfe. ProComp ist stolzer Sponsor der Wölfe. Auf dem Bild beobachtet die Gruppe gerade ein Training.
Der Gewinner des Multi-Sensor LANs zusammen mit Alexander Genser und Magdalena Haas von ProComp sowie Alberto Cubellotti von Kentix

Verlosung eines Multi-Sensor LAN

Zum Ende der Veranstaltung hatte jeder Besucher die Chance, ein Multi-Sensor LAN bei der Verlosung zu gewinnen. Mit dem Multi-Sensor können Räume präventiv vor über 20 physischen Gefahren geschützt werden.
Jan Sanders von Kentix demonstriert Sicherheitstechnik in einer Live-Demo

Live-Demo von Sicherheitstechnik

Jan Sanders zeigte verständlich und informativ, was KentixONE kann. Die Live-Demo fand sowohl in den Veranstaltungsräumlichkeiten, als auch im Showtruck statt. Beispielsweise wurde erklärt, wie Zutrittskontrollsysteme funktionieren.

Endlich ein Sicherheitssystem für Alles? Jetzt Kontakt aufnehmen:

MM