Rückblick: JobRouter - What's new?

Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit, die ProComp konnte am 21.07.2022 ihre JobRouter Kunden zu der Präsenzveranstaltung „JobRouter What’s New?“ einladen. Viele Projektleiter, Fachanwender und Administratoren sind der Einladung gefolgt - sogar aus dem weit entfernten Wilhelmshaven. Um hier einmal die einhellige Meinung der Gäste vorwegzunehmen: „toll“, „sehr interessant“, „ein sehr informativer Nachmittag“.

JobRouter: What's new? - Anwendertag

Im Weißenstädter Siebenquell-Vortragsraum waren sämtliche Plätze belegt und alle lauschten gespannt den Rednern Axel Ensinger, CO CEO der JobRouter AG, Bernhard Bachinger, Partnermanager der JobRouter AG, und Christian Graupner, Geschäftsführer der Prodinger GmbH.

Key-Speaker Axel Ensinger stellte neue Prozessautomatisierungstrends vor und wie JobRouter mit dem Thema Low-Code verfährt. Wie geht es weiter mit dem JobRouter? Zu diesem Punkt gab der Vorstand und Leiter der Entwicklung die sogenannte Roadmap preis und hier stehen einige bemerkenswerte Positionen wie beispielsweise die Integration von Microsoft Teams auf der Agenda.

Eines der wohl wichtigsten Digitalisierungstools stellte Bernhard Bachinger mit der Elektronischen Signatur von JobRouter vor. Mit JobSign lassen sich intern und nach extern Unterschriftsvorgänge einfach, in kürzester Zeit und vor allem rechtssicher abwickeln. JobRouter stellt hier ein sogenanntes Template, also einen vorgefertigten Prozess zur schnellen Implementierung, zur Verfügung.

Genau diese Anwendung wurde am Jahresanfang bei der Prodinger GmbH in die Tat umgesetzt. Eine Success-Story, wie der Geschäftsführer Christian Graupner in seinem Vortrag erläutert. Die Mitarbeiter aus dem Einkauf und dem Vertrieb binden ihre Kunden in den Elektronischen Signatur-Vorgang ein und sind somit wesentlich schneller in der Abwicklung des Vorgangs inklusive der Auslieferung der Waren.

Kunde zufrieden + Prodinger zufrieden = Alle zufrieden 

Der Signatur-Prozess soll als nächstes auf das Personalmanagement erweitert werden, die Einführung ist im Herbst 2022. All das wird in einer neuen Video-Success-Story zusammengefasst und zeitnah veröffentlicht - seien Sie gespannt!

Damit der Dialog unter all den Teilnehmern nach dem offiziellen Teil nicht endet, lud die ProComp noch zum Steak-Essen ein. Es erfolgte bei hervorragendem Essen und in gemütlicher Runde ein weiterer reger Austausch.

Gemeinsamer Ausklang des Anwendertags

Informieren Sie sich über die Digitalisierung Ihrer Prozesse mit JobRouter:

MIK
Ismail Kaya
Ismail Kaya
Vertrieb
+49 9231 9970 42