Vermeiden Sie gefährliche Sicherheitslücken!

Am 13. Oktober endet der Support für Microsoft Exchange Server 2010.

Exchange 2010

Bislang sahen viele Anwender keinen Grund umzusteigen. Doch wer jetzt noch nicht gewechselt hat, sollte umgehend mit der Planung der Migration beginnen. In einigen Wochen wird von Microsoft kein technischer Support mehr geleistet, d.h. dass keine aktuellen Sicherheitsupdates gemacht werden und dadurch auch kein Schutz vor neuen Angriffen besteht.

Was bedeutet das für Sie?

  • Probleme in der Stabilität
  • die Benutzerfreundlichkeit nimmt ab 
  • keine Problembehebung bei technischen Störungen
  • Entstehung von Sicherheitslücken durch fehlende Sicherheitsupdates
  • Zeitzonen werden nicht mehr aktualisiert
  • keine Anpassung an neue Betriebssysteme
  • keine neuen Updates 

Welche Möglichkeiten gibt es?

Angepasst an Ihr Unternehmen können Sie Ihren Exchange Server in der neuesten Version in gewohnter Weise weiter benutzen oder zu Microsoft Office 365 wechseln. Wie und vor allem in welchem zeitlichen Rahmen die Migration stattfinden soll ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Wir beraten Sie gerne und finden die passende Lösung.

MM
KS
Klemens Schiener
Systems Engineer
+49 9231 9970 54

Das könnte Sie auch interessieren:

Podcast

ProComp ON AIR! Der IT-Podcast.

Unsere Moderatorin Eva Schiener wird Sie monatlich mit interessanten Themen, Einblicken in unsere Firma und exklusiven Interviews versorgen.
News
Spendenaktion

ProComp spendet an fünf regionale Institutionen!

Wir glauben daran, dass Weihnachten eine Zeit der Großzügigkeit und des Miteinanders ist und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr erneut auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen fünf verschiedene regionale Initiativen für den guten Zweck zu unterstützen.
News
DELL: Innovation on Ice!

Nachbericht DELL: Innovation on Ice!

Am 12. Dezember 2023 versammelten sich IT-Experten, Geschäftsleute und Technologie-Interessierte in der NETZSCH Arena in Selb, um an "DELL: Innovation on Ice" teilzunehmen.
News