ProComp Forum 2019

Rückblick ProComp FORUM 2019

Wie sieht der moderne Arbeitsplatz von heute aus? Kann KI Ihnen dabei helfen produktiver und effektiver zu arbeiten? Beim ProComp FORUM 2019 blieben keine Fragen offen.

 

Mobil. Sicher. Smart. So lauteten die Themen unseres diesjährigen Forums. Im Fokus standen Tools, die den Arbeitsplatz unterstützen und Mitarbeitern noch mehr Mobilität bieten, ohne an Sicherheit zu verlieren. Obwohl die Digitalisierung bereits in aller Mund ist, nahmen die Besucher viele neue Informationen für ihren Business Alltag mit. 

Die perfekt organisierte Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm. Jeder der fast 50 Gäste konnte Anregungen und innovative Ideen für den eigenen Arbeitsplatz mit nach Hause nehmen. Das Auditorium war schon zum ersten Programmpunkt – der Eröffnung durch die Geschäftsführer Rolf Brilla und Roland Meichner ­sehr gut gefüllt. Nach der Begrüßung zeigte Herr Ulf Ahlers von DELL wie wichtig die IT-Transformation, im Zuge der Digitalisierung, in Unternehmen ist.

ProComp Forum 2019

Die vier ProComp Geschäftsbereiche präsentierten Ihre Lösungen: Vorträge vom Arbeitsplatz in der Hosentasche, über Softwarevorstellungen für ein besseres SEO oder die eigene neue Website. Auch einige technische Präsentationen über Cloud Managed WiFi, Schrankenbewirtschaftung oder Security-Maßnahmen standen auf der Agenda. Am späten Nachmittag begrüßten wir Herrn Pietro Verzi von Ingram Micro. Er nahm alle Teilnehmer mit auf eine Reise durch die Tools und Möglichkeiten für einen modernen Arbeitsplatz von Microsoft. In den Pausen konnten sich die Gäste an verschiedenen Exponaten oder im New Work Studio von DELL individuell beraten lassen oder auf eines der vorher besprochenen Themen tiefer eingehen. 

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich was ändert.“ - Albert Einstein
 

ProComp Forum 2019
CMS CONTAILOR beim ProComp Forum 2019
ProComp Forum 2019
ProComp im Porzellanikon in Selb

Der Abschlussvortrag von der Allfoye Managementberatung veranschaulichte allen Anwesenden, das Change-Management im beruflichen Umfeld unumgänglich ist. Er verdeutlichte die Wichtigkeit, frühzeitig auf die Veränderungen zu reagieren und diese mit allen Beteiligten zu kommunizieren. Die notwendigen Applikationen zur Unterstützung der Digitalisierung verändern die Arbeitsplätze und die Art zu Arbeiten massiv. Change-Management ist notwendig, damit IT-Projekte auch erfolgreich umgesetzt werden. Es ist wichtig, alle Mitarbeiter mitzunehmen und einen Kulturwandel im Unternehmen anzustoßen.

Das gemeinsame Abendessen rundete die Veranstaltung ab. Es wurden wertvolle Kontakte geknüpft, letzte Fragen beantwortet und jeder ließ den Tag bei einem guten Essen und Live Musik ausklingen. Wir bedanken uns für das positive Feedback und freuen uns auf das nächste Event.

 

Pietro Verzi

„Mit dem FORUM 2019 hat die ProComp eine hervorragende Veranstaltung mit TOP Speakern. Eine MUSS Veranstaltung für jedes Unternehmen um entscheidende Informationen zu erhalten." 

Pietro Verzi | Consultant Pre-Sales Microsoft Azure, Ingram Micro 

 

 

An diesem Tag wurde einmal mehr verdeutlicht, wie schnell die Digitalisierung voranschreitet und somit auch die Anforderungen an die Arbeitsplätze und die der Mitarbeiter wachsen. Gute Fachkräfte zu bekommen und zu halten funktioniert nur mit einer modernen und automatisierten IT-Infrastruktur, zeitgemäßen Softwarelösungen und einem innovativen Arbeitsplatz. Wir sind bereits mitten in der Digitalisierung angekommen und es geht mit großen Schritten nach vorne! 

Weitere Impressionen von unserem FORUM:

Noch Fragen?

BH
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Brigitte Hofmann
+49 9231 9970-0