"Azubi - Mein Weg zum Traumjob" - PR Bericht Frankenpost

Die Redakteure und Journalisten der Frankenpost widmeten sich in der Sonderveröffentlichung Februar 2019 an alle Berufseinsteiger und Ausbildungsplatzsuchende. Unter dem Motto "Azubi - Mein Weg zum Traumjob" gaben verschiedene regionale Unternehmen Einblicke in ihre Ausbildungsberufe und ließen die Auszubildenden selbst von ihren ersten Monaten im Berufsleben berichten. 

Unter den Interviewpartnern befand sich auch unser Auszubildender Fabian Röthig. Fabian absolviert seit September 2018 bei uns eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Eigentlich hatte Fabian nach seinem Realschulabschluss bereits einen anderen Weg eingeschlagen. Das gesteckte Ziel:  die Fachhochschulreife an der Fachoberschule in Marktredwitz. Durch die Praktika Phasen, die immer abwechselnd mit den theoretischen Unterrichtseinheiten stattgefunden haben, lernte Fabian die Aufgaben in einem IT-System- und Softwarehaus und auch die ProComp GmbH von Woche zu Woche besser kennen. Als die beiden Geschäftsführer ihm dann einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemkaufmann anboten, stand Fabian's Entschluss schnell fest: er verließ die Fachoberschule und startete noch im September 2018 seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. 

Fabian Röthig, Auszubildender IT-Systemkaufmann



"Technik, die immer wieder begeistert und es wird eben nie langweilig. 
Es gibt immer etwas anderes zu tun."

Fabian Röthig, Auszubildender IT-Systemkaufmann

 

Was Fabian an seinem Ausbildungsberuf so begeistert und welche Arbeiten er in seinem ersten Ausbildungsjahr bereits erlernen konnte lesen Sie in dem vollständigen Bericht von Frau Dürrbeck, Frankenpost:

Ansprechpartner Bewerbung       

Roland Meichner

Roland Meichner

Geschäftsleitung

+49 9231 9970-11

Weitere interessante Artikel: 

swyxIT

SwyxIT! - Unified Communications

Swyx ist die fortschrittliche, softwarebasierte IP-Kommunikationslösung, die für die Verbindung Ihrer Mitarbeiter und Prozesse über die Unternehmensgrenzen hinweg sorgt.
Event
ProComp Live-Hacking Veranstaltung

Live-Hacking auf der Burg Falkenberg

Auf der eigentlich so urigen und idyllischen Burg in Falkenberg wurde es plötzlich brenzlig: die Firma ProComp und der IT-Sicherheitsexperte Marco Di Filippo gaben Einblicke in die Hacker-Welt.
News

Digitale Herausforderungen brauchen kreative Köpfe. 

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.