Neue Website der Stadt Marktredwitz

Neue Website der Stadt Marktredwitz bietet mehr Bürgerservice

Der neue Webauftritt der Stadt Marktredwitz bietet mehr Bürgerservice. Unter www.marktredwitz.de finden sich auf der Startseite unter anderem aktuelle Informationen, zwei Webcams, ein Schnelleinstieg für häufig gesuchte Schlagworte sowie ein übersichtliches Gesamtmenü.

Ebenfalls auf der Startseite befindet sich der Link zum neuen Bürgerserviceportal. Hier können Behördengänge, wie z.B. die Beantragung eines Führungszeugnisses, bequem online erledigt werden. Die Anträge werden im System erfasst und direkt an die Stadt Marktredwitz weitergeleitet. Sollte das persönliche Erscheinen doch einmal erforderlich sein (z.B. zur Abgabe von Unterlagen oder zur Identifikation), wird bei der Erfassung der Daten ausdrücklich darauf hingewiesen.

 

Auch neu ist die Bürgerservice-App. Die Links für Android und Apple sind auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Im Rathaus" im Download-Center verfügbar. In der App gibt es unter anderem einen Mängelmelder. Fällt einem Bürger beispielsweise auf, dass eine Straßenlaterne ausgefallen ist, kann er dies – sogar mit Foto und automatischer Standortübernahme – direkt an die Stadt Marktredwitz weiterleiten.

Ansprechpartner

Florian Reichel

Florian Reichel

Software Engineer

+49 9231 9970-42