Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung

Das IT-Forum Oberfranken 2018 fand dieses Jahr am 15. März 2018 in der rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth statt.

Nach der Begrüßung durch die Vizepräsidenten, Prof. Dr. Thorsten Eymann und Herrn Claus Huttner (Vorstandsvorsitzender vom IT-Cluster Oberfranken e.V.) fanden mehrere Keynotes und Panels zur Digitalisierung statt.

 

Bei uns am Stand hatten Kunden und Interessenten die Möglichkeit sich über ProComp Managed Services und die Digitalisierungsplattform JobRouter zu informieren. In einer der Pausen konnte man Steve Wachalski, Forwardspieler der medi bayreuth, kennenlernen.  Die Messebesucher zeigten an einem Dribble-Counter ihr sportliches Geschick und hatten die Chance zwei Karten für ein Heimspiel der Heroes of Tomorrow zu gewinnen.

 

Nach der Podiumsdiskussion der vier Premiumsponsoren und einem weiteren Keynote zur „Die Welt im Digitalen Wandel“ ging das IT-Forum auch langsam zu Ende. Beim Buffet gab es die Möglichkeit den Abend ausklingen zu lassen.

Alles in einem kann man sagen, dass es ein gelungener und informativer Tag war. Wir freuen uns auf das nächste IT-Forum Oberfranken.

Bildergalerie