Vortrag "Datenklau als Geschäftsmodell"

17:00 - 18:00 Uhr
Online-Stream
Die Teilnahme ist kostenlos!

Kooperationsveranstaltung mit dem IT-Cluster Oberfranken e.V.

Täglich fallen Unternehmen Cyberkriminellen zum Opfer. Es sind nicht mehr nur verschlüsselte Daten, die für erhebliche Kosten und Betriebsausfälle sorgen. Im Vorfeld werden Unternehmen sehr häufig ausspioniert und sensible Informationen gestohlen - um sie dann mit Veröffentlichung der erbeuteten Daten im Darknet zu erpressen. Andreas Ernstberger, Bereichsleiter Network & Security Solutions bei der Firma ProComp GmbH, zeigt in seinem Impulsvortrag zum Thema „Datenklau als Geschäftsmodell“, wie ein typischer Angriff vonstattengeht und welche Lösungen bzw. Tools ein Unternehmen heutzutage unbedingt einsetzen sollte.

Agenda

IT Sicherheit durch Managed Services

24. März 2022

17:00 Uhr | Begrüßung 
                    Vorstand IT-Cluster Oberfranken e.V.

17:05 Uhr | Datenklau als Geschäftsmodell
                   
Andreas Ernstberger, ProComp GmbH

17:35 Uhr | Diskussion und Fragerunde

ca. 18:00 Uhr | Ende der Veranstaltung

 

Melden Sie sich jetzt an, die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?

AE
Andreas Ernstberger
Bereichsleiter
+49 9231 9970 31

Weitere interessante Themen:

Podcast

Unsere Moderatorin Eva Schiener wird Sie monatlich mit interessanten Themen, Einblicken in unsere Firma und exklusiven Interviews versorgen.
News
AXIS News Januar 2024

AXIS News Januar 2024

Wir informieren Sie über Neuigkeiten aus der Welt von Videoanalyse, -überwachung und Zutrittsmöglichkeiten. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der neuesten Innovationen von Produkten und Lösungen unseres Partners Axis Communications.
News
Spendenaktion

ProComp spendet an fünf regionale Institutionen!

Wir glauben daran, dass Weihnachten eine Zeit der Großzügigkeit und des Miteinanders ist und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr erneut auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen fünf verschiedene regionale Initiativen für den guten Zweck zu unterstützen.
News