Wieland Elektronic

Angebotsfreigabeprozess mit JobRouter schnell und effektiv umgesetzt

Die ProComp GmbH hat mit der Workflowengine JobRouter AG bei der Fa. Wieland Electric GmbH in Bamberg die Anforderung einer Angebotsfreigabe umgesetzt.  

 

Grundlegend startete das Projekt mit einem Workshop. Der zu definierende Workflow wurde in sehr enger Abstimmung mit der Abteilung SAP Sales Services im Testsystem erarbeitet und abschließend in das Produktivsystem überführt.

Reizvolle und zugleich sehr anspruchsvolle Aufgabe dabei war, dass vom Zeitpunkt der Bestellung, über Workshop, der Erstellung der Workflows bis zum Produktivgang nur knapp sechs Wochen Zeit waren. Durch die sehr enge Zusammenarbeit vom Projektleiter bei der Fa. Wieland Electric GmbH, Herrn Frank Wabner, und dem Prozessbeauftragten bei der ProComp wurden die Vorstellungen und Erwartungen an den Workflow in hohem Maße umgesetzt.

Geplant ist die Ausweitung der Workflows auf weitere Abteilungen, sowie auf die ausländischen Standorte der Fa. Wieland Electric GmbH. 

 

Lesen Sie hier den Bericht aus der Oberfränkische Wirtschaft.

Frank Wabner

"Wir haben seitens verschiedener Fachabteilungen in unserem Unternehmen vielfältige Anforderungen die unterschiedlichsten Prozesse mit einem Workflow Tool abzubilden. Das Tool sollte dabei offen genug sein, systemunabhängige Prozesse designen zu können, aber auch Schnittstellen zu anderen, bestehenden Applikationen, insbesondere SAP, zu ermöglichen. Mit dem Produkt JobRouter haben wir eine Software gefunden, die diese Voraussetzungen erfüllt und darüber hinaus noch intuitiv bedienbar ist. ProComp hat die nötige Kompetenz in Sachen JobRouter UND SAP, aber auch was die zielgerichtete Projektorganisation angeht. Somit stand  ProComp für uns an erster Stelle bei der Auswahl eines Implentierungspartners. Zusammen konnten wir unseren Pilotprozess in kürzester Zeit umsetzen und damit erfolgreich produktiv gehen." 

Herr Frank Wabner, Leiter der Abteilung SAP Sales Services, Wieland Electric GmbH 

Ansprechpartner

Mirek Kraupner

Mirek Kraupner

Vertrieb

+49 9231 9970-56