Fujitsu überzeugt in drei Kategorien

Fujitsu ist seit Jahrzehnten ein Partner an unserer Seite, mit dem wir eng zusammenarbeiten. Wir schätzen sehr, die kurzen Wege sowie die hochwertige Qualität der Produkte - "made in Germany" . Als weltweit einziger IT-Hersteller wird hier noch in Deutschland gefertigt.  Wir freuen uns umso mehr, dass Fujitsu beim CRN Hersteller Award 2017 punkten konnte und drei Mal ausgezeichnet wurde. Glückwunsch!

Die CRN-Leser durften entscheiden, welche Hersteller die besten in verschiedenen Kategorien sind. Durch die Meinung der Leser hat sich Fujitsu in drei wichtigen Rubriken als erster Platz durchsetzen können. Bei Storage-Systemen, Servern und PC-System schloss Fujitsu drei Mal mit einem sehr guten Durchschnitt ab.

Fujitsu schnappt sich den PC-Hersteller CRN Award

Zum zweiten Mal wird Fujitsu mit der Note 1,74 für die Kategorie PC-Systeme als bester Hersteller ausgezeichnet. Wie auch erstmals im letzten Jahr konnte man den Spitzenplatz gegen Lenovo und HP verteidigen. Nicht nur die breite Produktpalette, die von Desktop-PCs über Notebooks, Convertibles und Tablets bis zu leistungsfähigen Workstations reicht, war ausschlaggebend für den Erfolg. Die konsequente Ausrichtung auf das Businesssegment, der starke Service und vorallem die zukunftsoriertierte Technologie waren ein großer Bestandteil, dass so ein Titel gewonnen werden konnte. Dabei dürften die Expertise des Herstellers bei IT-Schlüsselthemen wie Cloud Computing, Internet of Things und Industrie 4.0 auch eine große Rolle gespielt haben. 

Server-Hersteller Nummer 1! 

Zwei Jahre hat es gedauert, bis man die Verfolgerposition loswerden konnte und sich auf das Siegerpodest zu stellen: Mit einer Spitzennote von 1,83 wählten die CRN-Leser die Japaner auf Platz eins der Kategorie Server. Neben Top-Beratungen der deutschen Partner, dürfte die regionale Nähe zum Hersteller ein großer Punkt gewesen sein. Denn in der hochmodernen Fertigungsanlage, das Fujitsu-Werk in Augsburg, werden nicht nur die Server, sondern auch die dazugehörigen Mainboards produziert. Natürlich wird auch hier die Qualität und der Service hoch geschätzt. Das führte die Leser dazu, den Award an Fujitsu zu vergeben.

Fujitsu ist der beste Speicherhersteller!

Mit einem Top-Notendurchschnitt von 1,63 wird der Titel des besten Speicherhersteller verteidigt. Sowohl hohe Leistung, als auch Zuverlässigkeit, gut kalkulierbare Kosten und durchdachte Business-Funktionen haben die Leser überzeugt, Fujitsu zum ersten Platz zu kühren. Die unterschiedlichen Systeme von der Tape-Library, über das Festplatten-Array, bis zum Full-Flash-Speicher, einheitliche Verwaltungstools und alle wichtigen Enterprise Funktionen ab Werk, ohne dass nachlizenziert werden muss.

Noch Fragen?

MM

Das könnte Sie noch interessieren.

Podcast

Unsere Moderatorin Eva Schiener wird Sie monatlich mit interessanten Themen, Einblicken in unsere Firma und exklusiven Interviews versorgen.
News
Spendenaktion

ProComp spendet an fünf regionale Institutionen!

Wir glauben daran, dass Weihnachten eine Zeit der Großzügigkeit und des Miteinanders ist und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr erneut auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen fünf verschiedene regionale Initiativen für den guten Zweck zu unterstützen.
News
DELL: Innovation on Ice!

Nachbericht DELL: Innovation on Ice!

Am 12. Dezember 2023 versammelten sich IT-Experten, Geschäftsleute und Technologie-Interessierte in der NETZSCH Arena in Selb, um an "DELL: Innovation on Ice" teilzunehmen.
News