Prozessdigitalisierung rund um SAP: Digitaler Rechnungseingang

 

Die Anzahl der elektronischen Eingangsrechnungen nimmt deutlich zu und ist im Online-Handel bereits Standard. Mit der Workflowengine JobRouter AG® wurde ein an SAP gekoppelter digitaler Rechnungseingang bei der Mediengruppe Oberfranken umgesetzt. In diesem digitalen Ablauf entfallen vor allem die analogen Transportwege zwischen Buchhaltung und den freigebenden Stellen. Die Vorteile der digitalen Verarbeitung elektronischer Eingangsrechnungen liegen vor allem im Zeitgewinn und in der möglichen Kontrolle innerhalb des Prozesses. Alle eingehenden Rechnungen werden gescannt und die Rechnungsdaten maschinenlesbar gemacht. Dadurch können die Belege automatisiert erkannt, Personen oder Projekten zugeordnet und sogar maschinell gebucht werden. 

Wenn Sie Fragen zur Umstellung des Prozesses haben, stehen wie Ihnen sehr gerne zur Seite.

Mit dem Best-Practice-Beispiel geben wir Ihnen die Erfahrungen unseres Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation weiter:

Dieses YouTube-Video lädt Daten von einer externen Quelle. Durch Klick auf das Bild akzepieren Sie, dass diese Daten geladen werden.

Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen. Wir helfen Ihnen:

Ismail Kaya
AS
Joachim Seidel
Bereichsleiter
+49 9231 9970 24

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Taste einer Tastatur mit Aufschrift Datenschutz

2. UPDATE zum Hinweisgeberschutzgesetz 

Für Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern kommt die gesetzliche Verpflichtung zur Einführung eines Hinweisgeberverfahrens ab dem 17.12.2023. Was das für Sie bedeutet und was zu beachten ist, lesen Sie im Artikel.
News