Schwachstellen im System mit Penetrationstests beheben!

Die Geschäftswelt verschiebt sich immer mehr in den digitalen Bereich. Hier liegen große Chancen und Potenziale, die erschlossen werden können. Allerdings ergeben sich auch neue Risiken. Hacker- oder Cyberangriffe können vor allem im Bereich sensibler Daten großen Schaden anrichten und decken unfreiwillig vorhandene Sicherheitslücken in den Systemen der betroffenen Unternehmen auf.
Um dem präventiv entgegenzuwirken ist es wichtig, Schwachstellen im eigenen IT-Netz zu kennen und diese zu beseitigen. Genau das ist das Ziel von sogenannten Penetrationstests (kurz: Pen-Tests). Experten überprüfen dabei die digitale Sicherheit eines Unternehmens, indem sie unsichere Codes suchen und einen möglichen Hackerangriff simulieren. Im Anschluss wird ein umfassender Report mit Handlungsempfehlungen erstellt, um Schwachstellen schließen bzw. Fehlkonfigurationen beheben zu können.
Auf diesem Themenfeld hat ProComp mit der whitelisthackers GmbH aus Bamberg den richtigen strategischen Partner an seiner Seite, sodass wir Pen-Tests auch für Ihr Unternehmen anbieten können. Das Team der whitelisthackers ist spezialisiert auf den Schutz vor Cyberangriffen sowie deren forensische Untersuchungen und wird von Behörden, Politik und Wirtschaft als Experte und teilweise sogar als Ausbilder zu Rate gezogen. Marco Di Filippo, Senior Cyber Security Engineer der whitelisthackers, arbeitet seit 1996 im IT Consulting und davon fast 20 Jahre im Bereich IT-Sicherheit.

Auch er setzt viel Vertrauen auf die Partnerschaft mit dem Systemhaus:
„ProComp verfügt über sehr guten Kundenzugang und viel Potenzial, welches wir in Zukunft gemeinsam ausschöpfen möchten. Wir sind sehr gespannt, welche interessanten Projekte wir in Zukunft gemeinsam betreuen dürfen.“
Marco Di Filippo, Senior Cyber Security Engineer