Digitale Rechnungsverarbeitung: Geld, Zeit & Stress sparen
Das manuelle Erfassen, Bearbeiten und Verwalten von Rechnungen ist zeitaufwändig und bedeutet somit hohe Kosten. Aufgrund langer Liege- und Bearbeitungszeiten verpassen Unternehmen und Organisationen wertvolle Skontofristen. Und nicht nur das: Auch eine ausreichende Transparenz, z.B. bei welchem Sachbearbeiter sich die Rechnung gerade befindet, fehlt. Die Bearbeitung einer Rechnung erfolgt in vielen Einzelschritten, die von unterschiedlichen Personen und Abteilungen durchgeführt werden. Diese müssen effizient koordiniert, verwaltet und überblickt werden, um einen wirklichen „digitalen Mehrwert“ zu erzielen. Vom Eingang, über die Erfassung und Freigabe bis hin zur Bezahlung und Übergabe in die Buchhaltung vereinfacht und automatisiert die Plattform JobRouter die Erfassung, Verarbeitung und Analyse Ihrer Rechnungen. Prüfen und geben Sie Rechnungen bequem frei – egal ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs. Im Dashboard haben Sie alle Rechnungen und den jeweiligen Status stets im Blick. Wer nicht auf digitale Rechnungsverarbeitung umstellt, verschenkt weiter Tag für Tag bares Geld. Geld, das besser in neue Produkte, besseren Service und Kundenakquise gesteckt werden kann.
Automatisierte Rechnungsverarbeitung ist der Weg Ihres Unternehmens zur vollen Rechnungsautomatisierung.
8 Vorteile der digitalen Rechnungsverarbeitung - Zeit, Geld und Stress sparen
- Multikanaleingang und -ausgang optimieren (Papier, E-Mail, ZUGFeRD, EDI)
- Transparenz über den aktuellen Stand der Bearbeitung und jeden Schritt
- Beschleunigung der Bearbeitung durch (Teil-)Automatisierung
- Unterstützung der Bearbeitung durch Vertretungs- und Eskalationsmanagement
- Prüfung und Freigabe am Bildschirm ohne Medienbrüche
- Datenaustausch zwischen Unternehmensprozessen und Fachanwendungen
- Protokollierung der Bearbeitung der Rechnungen (Audits)
- Bereitstellung von Rechnungsinformationen in einem Portal