Sicherer Datenaustausch - auch aus dem Homeoffice


Von kleinen Bilddateien bis hin zu großen, wichtigen Dokumenten. In allen Branchen und Unternehmen muss ein sicherer, datenschutzkonformer Datenversand möglich sein. 

Wir haben die Lösung: Dateien Tag für Tag, innerhalb eines Unternehmens und nach extern verschlüsselt versenden.

Datenaustausch

In jedem Unternehmen muss das Versenden von Dateien sicher, schnell und ohne Einschränkungen für die Mitarbeiter möglich sein.

Doch der Versand von großen Datenmengen bringt viele Fragen mit sich: Welches Programm nutze ich am besten? Sind meine Daten vor Dritten geschützt? Werden meine Daten verschlüsselt? In welchem Format und bis zu welcher Größe lassen sich Daten versenden?

Das Angebot von Datentransfer-Dienstleistern im World Wide Web ist größer den je.
Ein Suchaufruf nach "Datentransfer-Diensten" liefert ein Ergebnis von 313.000 SERP-Einträgen (Stand: März 2020)

 

Einer der bekanntesten Anbieter ist WeTransfer. WeTransfer lockt Kunden mit seinem kostenlosen Dienst und der Möglichkeit zum Versenden von großen Datenmengen an. Maximal für zwei Wochen stehen die Dokumente zum Abruf zur Verfügung. Alle Daten, die über den niederländischen Dienst hochgeladen werden, liegen auf Servern in den USA. Bedeutet: die strengen, europäischen Datenschutzrichtlinien greifen nicht. Wenn Sie an Ihre Freunde und Bekannte Bilder vom letzten Grillabend schicken, dann reicht WeTransfer völlig aus. Wichtige Dokumente mit unternehmerischen Inhalten oder Protokolle aus einem Mitarbeitergespräch benötigen eine sichere Übertragung und eine sichere Lösung:

ProComp FileExchange

Unsere Lösung für den sicheren Austausch von Dateien

Versenden Sie große Dokumente, egal ob PDF-, JPEG-, Excel-Datei, etc. unkompliziert an externe Geschäftspartner oder Kollegen. Mit einem Download-Link verteilen und steuern Sie den Zugriff auf Ihre Dateien.

Mit einer personalisierten Version von FileExchange, d. h. einer persönlichen URL (fileexchange.[Ihr Firmenname].de),  Ihrem Firmenlogo und die Oberflächen an Ihr Firmen-CI farblich angepasst, können Sie browserbasiert, ohne eine zusätzliche Software, Dateien bereitstellen oder anfordern. Browser öffnen und gleich loslegen.

Bei jeder Aktion (Up- oder Download) werden Sie via E-Mail informiert und behalten stets den Überblick.
 

FileExchange Mobile
ProComp FileExchange

 

Weitere Vorteile:

  • Als Administrator können Sie mehrere Benutzer anlegen und verschiedene Nutzerrechte zuweisen.
  • Die Dateigröße ist nicht beschränkt, Sie können weit über 2 GB-Dateien hochladen.
  • Bestimmen Sie die zeitliche Gültigkeit des Download-Links selbst.
  • Mobile-friendly - einfach vom Smartphone oder Tablet aus Dateien hochladen und anfordern! 
  • Mit der drei-geteilte Speichernutzung-Anzeige (dauerhaft belegte Dateien, belegt mit Ablaufdatum, frei) haben Sie immer den Überblick über alle Dateien.
  • Immer up-to-date: Es werden automatisch Updates durchgeführt, damit Sie immer auf dem neuesten Stand und der aktuellsten Version sind.

Nutzen Sie alle Funktionen des ProComp FileExchange auch von zu Hause aus und versenden Sie einfach und sicher Ihre Daten an Kunden & Kollegen.
 

Referenzprojekt

"Mit FileExchange haben wir eine professionelle und innovative Lösung, die uns den Austausch von Dateien erleichtert und den administrativen Aufwand auf ein Minimum reduziert."

Matthias Schmidt, IT Administration bei IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH

Die Vorteile durch ProComp FileExchange

Haben Sie Interesse? Wir beraten Sie gerne:

Lilli Glowka
AZ
Alexander Söllner
Software Engineer
+49 9231 9970 41

Das könnte Sie noch interessieren:

leuchtende Glühbirne neben einem aufgeklappten Laptop

5 SEO-Schlüsselfaktoren

Mehr Traffic auf Ihrer Website und mehr Onlinepräsenz durch Suchmaschinenoptimierung? Erfahren Sie hier, welche SEO-Faktoren entscheidend sind. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen bei Google ganz nach oben kommt.
News
Taste einer Tastatur mit Aufschrift Datenschutz

2. UPDATE zum Hinweisgeberschutzgesetz 

Für Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern kommt die gesetzliche Verpflichtung zur Einführung eines Hinweisgeberverfahrens ab dem 17.12.2023. Was das für Sie bedeutet und was zu beachten ist, lesen Sie im Artikel.
News
Taste einer Tastatur mit Aufschrift Datenschutz

UPDATE Hinweisgeberschutzgesetz 

Für Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern kommt die gesetzliche Verpflichtung zur Einführung eines Hinweisgeberverfahrens ab dem 17.12.2023. Was das für Sie bedeutet und was zu beachten ist, lesen Sie im Artikel.
News