Rawetzer Weihnachtswichtelaktion 2020

ProComp als Wunschwichtel

Wenn Kinder Wünsche haben: Skateboard, Parkgarage, Schultasche oder Scooter

Wunschzettel

Rolf Brilla und Roland Meichner, die beiden Geschäftsführer der ProComp GmbH haben in diesem besonderen Jahr das Christkind unterstützt und zehn Kindern einen Herzenswunsch erfüllt. Denn welches Kind hat keine Wünsche zu Weihnachten? Von einem Laufrad für Kora, eine Polizeistation für Yannick, einen Schlitten für Kate bis zu einer schönen Puppe für Maria.

Das Weihnachtsfest rückt unaufhaltsam näher und die Pandemie hat immer noch große Auswirkungen auf alle Menschen. Doch für Kinder ist Weihnachten ein Lichtblick, auf den sie sich in diesem Corona-Jahr freuen können. Gerne möchten wir den Menschen zeigen, dass auch die Firmen in der Region sich Gedanken um Familien, vor allem Kinder machen, die sich in der aktuellen Situation nicht alles leisten können. Da bei manchen Eltern das Budget leider nicht ausreicht, hat die Stadt Marktredwitz die „Rawetzer-Wunschwichtel-Aktion“ ins Leben gerufen. Kinder im Alter von 1-14 konnten hier ihren persönlichen Wunschzettel abgeben und Privatpersonen oder Firmen diesen erfüllen. Denn besonders an Weihnachten ist es schwierig für bedürftige Eltern den Geschenkewünschen der Kinder gerecht zu werden.

 

„Wir haben seit 30 Jahren unseren Firmensitz in Marktredwitz und unterstützen gerne bedürftige Familien bei dieser Aktion. Kinder sind unsere Zukunft und für viele war dieses Jahr nicht leicht. Aus diesem Grund war es uns ein Herzensanliegen 500 Euro in die Hand zu nehmen, um zumindest zehn Kinder glücklich zu machen.“ 
Rolf Brilla