mobiler Arbeitsplatz mit JobRouter

Mobile Prozesse für 
mobile Unternehmen


Lassen Sie Ihre Mitarbeiter an den Abläufen im Unternehmen teilhaben - unabhängig von Ihrem Arbeitsplatz: Büro, Homeoffice oder auch von unterwegs mit dem Smartphone. 

Unternehmen müssen sich derzeit schnell auf die gegebene Situation umstellen: Notebooks werden bestellt, VPN-Verbindungen eingerichtet, Office 365 Lizenzen aktiviert und Videokonferenzsysteme für tägliche Besprechungen installiert. All das sind unabdingbare Grundlagen, um während der Corona-Pandemie miteinander in Kommunikation zu bleiben.

Arbeitsabläufe im Unternehmen - so funktioniert es von üe

Bildquelle: https://www.jobrouter.com/de/content-platform/

Wie aber sieht es mit den Abläufen in den Unternehmen aus?

Funktionieren die geregelten Abläufe und Strukturen weiter, wenn alle Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten? Was passiert mit Papierdokumenten, Anträgen oder Freigaben? Finden alle Dokumente den Weg genauso koordiniert auf die Schreibtische zu Hause und wieder zurück?

Digitales Unternehmen

Ortsunabhängig und zuverlässig. 

Unternehmen die ihre Abläufe bereits digitalisiert haben, können auch während des aktuellen Ausnahmezustands, ortsunabhängig und störungsfrei weiter arbeiten: Bedarfsmeldungen werden an den Einkauf gemeldet, Rechnungen gelangen in die Finanzbuchhaltung, um von den zuständigen Sachbearbeitern genehmigt zu werden, Anfragen und Angebote finden ihren Weg digital zu den Entscheidern und auch Gehalts- und Personaldokumente landen unterbrechungsfrei in den digitalen Personalakten.

Für den Mitarbeiter spielt es keine Rolle, ob er im Homeoffice oder im Büro sitzt. Ihm werden seine Aufgaben wie gewohnt übertragen und können auch so abgearbeitet werden. Notwendige Dokumente sind den Aufgaben angeheftet, zusätzliche Dokumente können den Prozessen ergänzt und am Ende des Vorgangs automatisch archiviert werden. Freigaben erfolgen bequem via Notebook, Tablet oder Smartphone.

 

Digitalisierungsplattform JobRouter

Mit einer Digitalisierungsplattform wie JobRouter kann jedes Unternehmen seine individuellen Arbeitsabläufe Schritt für Schritt digitalisieren, um für etwaige Ausnahmezustände gerüstet zu sein.

Dokumente und Unterlagen lassen sich digital mit der Aufgabe zum Mitarbeiter bringen und bearbeitete Vorgänge sauber ablegen und beenden. Die Einbindung von Tablets und Smartphones spielt für den modernen, digitalen Arbeitsplatz eine wichtige Rolle und wurde bei den Entwicklern der JobRouter Digitalisierungsplattform in allen Belangen berücksichtigt: 

So lassen sich mit dem Smartphone einfach Barcodes und Dokumenten scannen, Workflows starten und bearbeiten, Dateien mit Unterschriften versehen oder Rechnungen einfach freigeben. Auch können sich Mitarbeiter mit wenigen Klicks direkt mit dem Smartphone krankmelden. Im Hintergrund definierte Prozesse regeln die Abwesenheit, leiten zugeteilte Prozesse automatisch an die Stellvertreter weiter, sodass kein Arbeitsschritt vergessen bleibt oder Abläufe ins Stocken geraten. 

Mitarbeiter können damit digital an allen Prozessen teilnehmen, im Büro, aus dem Homeoffice oder von unterwegs.

JobRouter mobil

Bildquelle: https://www.jobrouter.com/de/jobrouter-mobile/

Wenn Sie mehr über JobRouter erfahren möchten, wenden Sie sich an unsere Experten für Unternehmens-Digitalisierung!

Veranstaltungshinweis Corona und ProComp

Veranstaltungshinweis

Auch wir möchten unseren Teil dazu beitragen und die Ausbreitung des Corona-Virus so gering wie möglich zu halten. Daher haben wir uns entschieden, alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen, einschließlich unserer bevorstehenden JobRouter Veranstaltung, abzusagen. 

Bei Fragen zu der Lösung stehen wir Ihnen jedoch wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Halten Sie Ihr Unternehmen am Laufen – jetzt und in Zukunft!

AS

Weitere interessante Themen:

Webinar E-Rechnungspflicht für Unternehmen

Die E-Rechnungspflicht für Unternehmen steht kurz bevor. Das bedeutet für Sie, dass womöglich Rechnungsprozesse angepasst werden müssen. ProComp und Bonpago zeigt Ihnen alles, was Sie in Theorie & Praxis zur E-Rechnungspflicht wissen müssen.
Event
Spendenaktion

ProComp spendet an fünf regionale Institutionen!

Wir glauben daran, dass Weihnachten eine Zeit der Großzügigkeit und des Miteinanders ist und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr erneut auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen fünf verschiedene regionale Initiativen für den guten Zweck zu unterstützen.
News
Mediengruppe Oberfranken

Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken setzt auf Digitalisierung: Mit der Workflowengine JobRouter AG® wurde ein an SAP gekoppelter digitaler Rechnungseingang bei der Mediengruppe Oberfranken umgesetzt.
Referenz