Digitales Dokumentenmanagement 

Sparen Sie Zeit und Geld!

Etwas mehr als ein Viertel aller Unternehmen in Deutschland haben noch keine einzige Akte digitalisiert. Rund 73 % legen neue Dokumente elektronisch ab, lassen ältere Dokumente jedoch unberührt im Archiv.

Angebote und Verträge, Lieferscheine oder Rechnungen – teilweise noch in Papierform, teilweise per Mail. Tagtäglich entstehen diese in jedem Unternehmen. Dabei sorgt das Dokumenten-Durcheinander, das derzeit noch in vielen Betrieben herrscht, für zeitraubende Suchvorgänge  und somit für Frustration bei den Mitarbeitern, fehlenden Arbeitszeiten und hohen Kosten für das Unternehmen.

Digitalisierungsplattform JobRouter

Effizientes Arbeiten mit digitalem Dokumentenmanagement

Mit einem digitalen Dokumentenmanagement sparen Unternehmen Zeit und Geld. Analoge Papierdokumente lassen sich digitalisieren, gemeinsam mit anderen Dateien und Dokumenten an einer zentralen Stelle archivieren und unter Berücksichtigung von Zugriffsregeln Mitarbeitern für weitere digitale Prozesse zur Verfügung stellen. Dokumentenmanagementsysteme speichern alle Dokumente zentral, vollständig, konform und zu den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung und Datenverarbeitung (GoBD) revisionssicher ab.

Das digitale Dokumentenmanagement legt den Grundstein für IT-basierte Workflows im Unternehmen

Mit den Lösungen unseres Partners JobRouter® und dessen Digitalisierungsplattform realisieren wir den Arbeitsplatz der Zukunft und digitalisieren webbasiert Geschäftsprozesse, Dokumente und Informationen. Dank der automatisierten Vernetzung haben die Mitarbeiter alle Abläufe, Informationen und die dazugehörigen Dokumente stets im Blick und können die Prozesse und die internen Kommunikationswege verbessern. 

Quelle: is report / DMS/ECM

Informieren Sie sich über den Einsatz der Digitalisierungsplattform in Ihrem Unternehmen.

AS

Weitere interessante Themen aus diesem Bereich

Mediengruppe Oberfranken

Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken setzt auf Digitalisierung: Mit der Workflowengine JobRouter AG® wurde ein an SAP gekoppelter digitaler Rechnungseingang bei der Mediengruppe Oberfranken umgesetzt.
Referenz
Taste einer Tastatur mit Aufschrift Datenschutz

2. UPDATE zum Hinweisgeberschutzgesetz 

Für Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern kommt die gesetzliche Verpflichtung zur Einführung eines Hinweisgeberverfahrens ab dem 17.12.2023. Was das für Sie bedeutet und was zu beachten ist, lesen Sie im Artikel.
News