Digitalisierung: Jetzt Gas geben!

PR-Bericht in der Oberfränkische Wirtschaft zum Thema Digitalisierung.

In der ersten Ausgabe 2019 der "Oberfränkischen Wirtschaft" der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth war das Titelthema schnell klar: Digitalisierung. Betrachtet aus verschiedensten Blickwinkeln und von unterschiedlichen Organisationen gab auch Rolf Brilla, Geschäftsführer der ProComp GmbH, seine Gedanken und Tipps zum Thema Digitalisierung im Mittelstand wieder. Resümierend sind sich alle einig: der Mittelstand schöpft die Digitalisierung noch nicht voll aus.

Es gibt wohl diverse Gründe warum Unternehmen nicht in die Digitalisierung investieren: keine Ressourcen, Angst vor Veränderung, fehlende Internet-Bandbreiten oder mangelndes Verständnis.

"Niemand sollte monatelange Digitalstrategien entwickeln, sondern lieber dort anfangen, wo Digitalisierung wirklich hilft, näher an den Kunden zu rücken. Auch kann man die Mitarbeiter von lästigen Datenerfassungen befreien oder papiergebundene Freigabeprozesse einfach digitalisieren. In kleinen Schritten können sich Unternehmen, vor allem aber Mitarbeiter, nach und nach mit Digitalisierung auseinandersetzen."

Die Oberfränkische Wirtschaft erscheint zehnmal im Jahr mit einer monatlichen Auflage von rund 21.000 Exemplaren und erreicht alle maßgeblichen Entscheidungsträger in oberfränkischen Unternehmen.

Lesen Sie die vollständige Ausgabe der Oberfränkischen Wirtschaft 01/02 2019 hier.

Haben Sie keine Angst vor der digitalen Transformation.

RB

Weitere interessante Artikel: 

Podcast

Unsere Moderatorin Eva Schiener wird Sie monatlich mit interessanten Themen, Einblicken in unsere Firma und exklusiven Interviews versorgen.
News
Spendenaktion

ProComp spendet an fünf regionale Institutionen!

Wir glauben daran, dass Weihnachten eine Zeit der Großzügigkeit und des Miteinanders ist und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr erneut auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen fünf verschiedene regionale Initiativen für den guten Zweck zu unterstützen.
News
Mediengruppe Oberfranken

Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken setzt auf Digitalisierung: Mit der Workflowengine JobRouter AG® wurde ein an SAP gekoppelter digitaler Rechnungseingang bei der Mediengruppe Oberfranken umgesetzt.
Referenz