Digitalisierung: Jetzt Gas geben!

PR-Bericht in der Oberfränkische Wirtschaft zum Thema Digitalisierung.

In der ersten Ausgabe 2019 der "Oberfränkischen Wirtschaft" der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth war das Titelthema schnell klar: Digitalisierung. Betrachtet aus verschiedensten Blickwinkeln und von unterschiedlichen Organisationen gab auch Rolf Brilla, Geschäftsführer der ProComp GmbH, seine Gedanken und Tipps zum Thema Digitalisierung im Mittelstand wieder. Resümierend sind sich alle einig: der Mittelstand schöpft die Digitalisierung noch nicht voll aus.

Es gibt wohl diverse Gründe warum Unternehmen nicht in die Digitalisierung investieren: keine Ressourcen, Angst vor Veränderung, fehlende Internet-Bandbreiten oder mangelndes Verständnis.

"Niemand sollte monatelange Digitalstrategien entwickeln, sondern lieber dort anfangen, wo Digitalisierung wirklich hilft, näher an den Kunden zu rücken. Auch kann man die Mitarbeiter von lästigen Datenerfassungen befreien oder papiergebundene Freigabeprozesse einfach digitalisieren. In kleinen Schritten können sich Unternehmen, vor allem aber Mitarbeiter, nach und nach mit Digitalisierung auseinandersetzen."

Die Oberfränkische Wirtschaft erscheint zehnmal im Jahr mit einer monatlichen Auflage von rund 21.000 Exemplaren und erreicht alle maßgeblichen Entscheidungsträger in oberfränkischen Unternehmen.

Lesen Sie die vollständige Ausgabe der Oberfränkischen Wirtschaft 01/02 2019 hier.

Haben Sie keine Angst vor der digitalen Transformation.

RB

Weitere interessante Artikel: 

Mediengruppe Oberfranken

Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken setzt auf Digitalisierung: Mit der Workflowengine JobRouter AG® wurde ein an SAP gekoppelter digitaler Rechnungseingang bei der Mediengruppe Oberfranken umgesetzt.
Referenz
Taste einer Tastatur mit Aufschrift Datenschutz

2. UPDATE zum Hinweisgeberschutzgesetz 

Für Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern kommt die gesetzliche Verpflichtung zur Einführung eines Hinweisgeberverfahrens ab dem 17.12.2023. Was das für Sie bedeutet und was zu beachten ist, lesen Sie im Artikel.
News