Bei sommerlichen Temperaturen begrüßte der Präsident des Marketingclubs Dietmar Rieß zahlreiche Gäste bei der ProComp in Marktredwitz

Mit dem Thema „Wie führen Content-Strategien zum Erfolg“ wurde das A und O einer modernen, gut auffindbaren Webseite erklärt. Sebastian Prüm, Bereichsleiter Web Development, erläuterte die technischen Basics, wie Sichtbarkeit auf allen Geräten von Smartphone, Tablet bis hin zum Großbildschirm. Geschwindigkeit, komplexe Funktionen einfach abgebildet und somit optimal anwenderfreundlich, das zeichnet das neu entwickelte Content Management System CONTAILOR aus. In einer Live-Demo konnten sich die Besucher davon überzeugen, wie intuitiv Webseiten gepflegt werden können. Regelmäßige Updates und Hosting als Service für Agenturen und Unternehmen sind hierbei selbstverständlich.
In einem weiteren Slot erklärte Claudia Simonides-Weiß wie der Inhalt einer von Google gut auffindbaren Webseite, auszusehen hat. Anhand eines Analysetools von Searchmetrics, der neuen „Content Experience“, zeigte sie, wie die Mitbewerberwebseiten im Netz gesehen werden und mit welchem Content die Sichtbarkeit der eigenen Seite steigt.
Bei einem Rundgang stellte Geschäftsführer Rolf Brilla den Gästen die anderen Geschäftsbereiche der ProComp vor und lud auf der Terrasse zu einem gemütlichen Abschlussimbiss ein.

Die Gäste vertieften das Thema, bei intensiven Gesprächen, bis in den späten Abend.