ProComp Managed Services ...

Nachbericht PCMS

...eine ganzheitliche Lösung für Ihr Unternehmen

Wie minimiere ich meine Ausfallzeiten? Wie bleiben meine Systeme sicher und schnell?

Am 31.1.2018 fand im Siebenquell GesundZeitResort in Weißenstadt die erste Infoveranstaltung zu unserem Managed Services statt. In lockerer Atmosphäre, bei einem leckeren Frühstück konnten die Gäste dem Vortrag lauschen und jederzeit Fragen stellen.

Frau Melanie Wächter zeigte anhand von Beispielen warum Managed Serives den Unternehmen den Arbeitsalltag erleichtern, Zeit und Ressourcen sparen und welche Folgen bei einem Totalausfall auftreten können. In einem gemeinsamen Workshop gab es die Möglichkeit eigene Ideen, Anregungen und aktuelle Probleme anzusprechen und auszuarbeiten. Schnell zeigte sich bei den Teilnehmern, was in Ihrem Workflow eine wichtige Rolle spielt und wo Verbesserungspotential vorhanden ist. Es stellte sich heraus, dass es bei vielen an der Zeit mangelt wichtige Aufgaben regelmäßig durchzuführen.

 

Die Notwendigkeit eines regelmäßigen Patchmanagement wurde durch Frau Wächter nochmals in den Fokus gesetzt. Weitere Themen wie Backup, Kommunikation und Dokumentation rundeten den Vortrag ab. Großes Interesse zeigte sich bei der Ursachenanalyse beim Client-Zusatzpaket Security. Hierbei wurde anhand eines Beispiels dargelegt, wie sich Viren im Netzwerk verbreiten können, wo die Ursache für den Befall stattfand und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen.

Frau Wächter wies zum Schluss noch auf die Sensibilisierung von Mitarbeitern im Unternehmen hin. Jeder konnte sehen, welche Vorteile ProComp Managed Services für das Unternehmen bringt und anhand der Infobroschüre wurden Pakete und Inhalte besprochen.

 

Nach dem Vortrag erfolgte eine lockere Runde, in der offen Fragen an Frau Wächter oder einen unserer Techniker gestellt werden konnten. Es war ein gelungener und informativer Vormittag für die ProComp und für die Kunden.

... ein paar Eindrücke

Möchten auch Sie ProComp Managed Services in Ihrem Unternehmen nutzen?

MW
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Melanie Wächter
+49 9231 9970-0


Das könnte Sie noch interessieren.

ProComp Forum 2019

Rückblick ProComp FORUM 2019

Unser diesjähriges Forum stand ganz unter den Zeichen Mobil. Sicher. Smart. Tools, die den Arbeitsplatz unterstützen und den Mitarbeitern noch mehr Mobilität bieten, ohne an Sicherheit zu verlieren wurden für diesen Tag fokussiert.
News
ProComp Digitalbonus 2019

Digitalbonus Bayern

Die Digitalisierung ist eine gewaltige Chance. Der Freistaat Bayern stellt erneut Mittel zur Verfügung um kleine und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.
News
ProComp Workshop Office 365

Nachbericht Workshop 365

Der Leistungsumfang von Microsoft Office 365 ist weitläufig und bietet alle Werkzeuge, die täglich im Büroalltag gebraucht werden, intelligent verknüpft
News
ProComp Swyx

Rückblick: Vorstellung SwyxIT

Kommunikation ist für den Erfolg eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Auch die Anzahl an Kanälen über die kommuniziert werden kann, nimmt stetig zu.
News