ProComp Managed Services ...

Nachbericht PCMS

...eine ganzheitliche Lösung für Ihr Unternehmen

Wie minimiere ich meine Ausfallzeiten? Wie bleiben meine Systeme sicher und schnell?

Am 31.1.2018 fand im Siebenquell GesundZeitResort in Weißenstadt die erste Infoveranstaltung zu unserem Managed Services statt. In lockerer Atmosphäre, bei einem leckeren Frühstück konnten die Gäste dem Vortrag lauschen und jederzeit Fragen stellen.

Frau Melanie Wächter zeigte anhand von Beispielen warum Managed Serives den Unternehmen den Arbeitsalltag erleichtern, Zeit und Ressourcen sparen und welche Folgen bei einem Totalausfall auftreten können. In einem gemeinsamen Workshop gab es die Möglichkeit eigene Ideen, Anregungen und aktuelle Probleme anzusprechen und auszuarbeiten. Schnell zeigte sich bei den Teilnehmern, was in Ihrem Workflow eine wichtige Rolle spielt und wo Verbesserungspotential vorhanden ist. Es stellte sich heraus, dass es bei vielen an der Zeit mangelt wichtige Aufgaben regelmäßig durchzuführen.

 

Die Notwendigkeit eines regelmäßigen Patchmanagement wurde durch Frau Wächter nochmals in den Fokus gesetzt. Weitere Themen wie Backup, Kommunikation und Dokumentation rundeten den Vortrag ab. Großes Interesse zeigte sich bei der Ursachenanalyse beim Client-Zusatzpaket Security. Hierbei wurde anhand eines Beispiels dargelegt, wie sich Viren im Netzwerk verbreiten können, wo die Ursache für den Befall stattfand und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen.

Frau Wächter wies zum Schluss noch auf die Sensibilisierung von Mitarbeitern im Unternehmen hin. Jeder konnte sehen, welche Vorteile ProComp Managed Services für das Unternehmen bringt und anhand der Infobroschüre wurden Pakete und Inhalte besprochen.

 

Nach dem Vortrag erfolgte eine lockere Runde, in der offen Fragen an Frau Wächter oder einen unserer Techniker gestellt werden konnten. Es war ein gelungener und informativer Vormittag für die ProComp und für die Kunden.

... ein paar Eindrücke

Möchten auch Sie ProComp Managed Services in Ihrem Unternehmen nutzen?

MM
AE
Andreas Ernstberger
Bereichsleiter
+49 9231 9970 31

Das könnte Sie noch interessieren.

Podcast

Unsere Moderatorin Eva Schiener wird Sie monatlich mit interessanten Themen, Einblicken in unsere Firma und exklusiven Interviews versorgen.
News
Spendenaktion

ProComp spendet an fünf regionale Institutionen!

Wir glauben daran, dass Weihnachten eine Zeit der Großzügigkeit und des Miteinanders ist und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr erneut auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen fünf verschiedene regionale Initiativen für den guten Zweck zu unterstützen.
News
DELL: Innovation on Ice!

Nachbericht DELL: Innovation on Ice!

Am 12. Dezember 2023 versammelten sich IT-Experten, Geschäftsleute und Technologie-Interessierte in der NETZSCH Arena in Selb, um an "DELL: Innovation on Ice" teilzunehmen.
News