Information des bayerischen Staatsministerium zum Digitalbonus

Weitere Mittel in Höhe von insgesamt 100 Millionen Euro für den Digitalbonus für 2017 und 2018

Aigner: "Mit zusätzlichen 100 Millionen Euro für den Digitalbonus.Bayern setzen wir erfolgreiche Digitalisierung des Mittelstandes fort

MÜNCHEN |  Das Förderprogramm Digitalbonus.Bayern wird zum 1. August 2017 wieder starten.

Bayerns Wirtschafts- und Digitalisierungsministerin Ilse Aigner: „Es ist mir ein Kernanliegen, dass gerade auch kleinere und mittlere Betriebe in die Digitalisierung investieren und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Die enorme Nachfrage zeigt, dass im ganzen Land etwas voran geht. Wir unterstützen den Fortschritt mit ganzer Kraft und machen unsere Betriebe fit für die Zukunft.“

Der Digitalbonus.Bayern hat sich von Beginn des Jahres 2017 an riesiger Nachfrage erfreut und die optimistischen Erwartungen weit übertroffen. In Folge dessen war die Jahrestranche 2017 für den Digitalbonus Standard und den Digitalbonus Plus bereits am 12. Mai 2017 ausgeschöpft. Aigner: „Es ist gut, dass wir an den Erfolg des Digitalbonus anknüpfen können. Mit den zusätzlichen Mitteln wird der Schwung, den das Förderprogramm für die Digitalisierung gerade mittlerer und kleinerer Betriebe ausgelöst hat, erhalten. “

Anträge auf Förderung durch den Digitalbonus.Bayern können ab August gestellt werden. Auch wenn die Anträge erst 2018 bewilligt und ausgezahlt werden, soll schon heuer mit den Projekten begonnen werden können.

Quelle: www.stmwi.bayern.de - Pressemitteilung-Nr. 120/17

weitere Infos unter www.digitalbonus.bayern

Haben Sie schon Projekte für den Digitalbonus?

MIK
Ihr persönlicher Ansprechpartner: