Der Unterschied zwischen hell und dunkel ist – WDR!

Die WDR-Technologie hilft dabei, Videobilder gerade bei sehr hellen oder sehr dunklen Szenen optimal zu belichten. Die Dynamik sorgt hierbei immer für ein optimales Bild, welches auch in den Randbereichen und in der Tiefe noch optimal belichtet ist. So ist eine Person – die von einer Kamera in einem EC-Automaten aufgezeichnet wird – in einem Meter vor dem Automaten, aber auch eine zweite Person in 5m vor dem Automaten sehr gut erkennbar.    

  
Zum Glück machen Axis-Kameras mit WDR-Technologie (Wide Dynamic Range) den Unterschied, ob wichtige forensische Details klar zu sehen sind und keine Unschärfe entsteht. Ohne WDR-Technologie können Bilder unterbelichtet oder überbelichtet sein, sodass Objekte und Personen nicht identifiziert werden können. Die Axis WDR-Technologie löst dies durch die Anwendung mehrerer Belichtungsstufen, Kontrastverstärkung und fortschrittliche Algorithmen, die das Rauschen reduzieren und das Bildsignal erhöhen.

Praxistipp von unseren Experten:

Es hilft uns mehr ein konturenscharfes, sehr gut belichtetes 3 Megapixelbild zu verarbeiten, als ein verrauschtes und überbelichtetes 6 Megapixelbild. Gerade für die kriminaltaktische Auswertung der Behörden ist dieser Sachverhalt äußerst wichtig.

AXIS Forensic

ProComp wird auf der Errichterliste für Videoüberwachungsanlagen in Bayern empfohlen.       

Sie wollen ebenfalls durch WDR-Technik sicherer werden?

RF
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Robin Fröhlich
+49 9231 9970-64
JK
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Jens Kothhuber
+49 9231 9970-50


Das könnte Sie noch interessieren.

ProComp ist Mobotix Partner für IP-Videosysteme

Mobotix launcht ersten Cactus Patch

Mit einem aktuellen Cactus Patch bietet Mobotix Kamera Nutzern einen hervorragenden Schutz selbst vor den komplexesten und modernsten Cyberattacken.
News
ProComp Forum 2019

Rückblick ProComp FORUM 2019

Unser diesjähriges Forum stand ganz unter den Zeichen Mobil. Sicher. Smart. Tools, die den Arbeitsplatz unterstützen und den Mitarbeitern noch mehr Mobilität bieten, ohne an Sicherheit zu verlieren wurden für diesen Tag fokussiert.
News
ProComp Digitalbonus 2019

Digitalbonus Bayern

Die Digitalisierung ist eine gewaltige Chance. Der Freistaat Bayern stellt erneut Mittel zur Verfügung um kleine und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.
News