für unseren Geschäftsbereich IT-Infrastruktur im Team Managed Services
Deine Aufgaben
Implementierung und Migration von Monitoring-Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur und Security bei unseren Kunden
Betreuung unserer zentralen Monitoring-Systeme und Definition von Monitoring-Standards in einer IT-Provider-Umgebung
Durchführung des definierten Eskalationsprozesses: Erstellung von Problemtickets bei kritischen Parametern und gezielte Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail
Überwachung und Bewertung der täglich anfallenden Alarme, um eine optimale Systemstabilität zu gewährleisten
Beobachtung von IT-Störungen und -Prozessen über verschiedene Monitoring-Systeme, Identifikation von Lastspitzen oder Incidents/Probleme sowie Entscheidungsfindung zum Eskalationsweg, um eine schnelle Reaktion der Fachabteilungen zu ermöglichen
Deine Stärken
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.
Du verfügst über gute Kenntnisse gängiger IT-Systeme (Server, Netzwerk, Anwendungen) und deren Überwachung von Diensten, Services oder Schnittstellen im Windowsumfeld
Du arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mit
Eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Wir bieten Dir
Sicherheit
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
Intensive Einarbeitung
Persönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten