Unsere Ausbildungsberufe

 

Bereit für deine Karriere in der IT? Bereits zum vierten Mal in Folge wurden wir von der IHK zum TOP-Ausbildungsbetrieb in unserer Region gekürt. Das macht uns natürlich besonders stolz, ist aber nur durch euch möglich: wir suchen stetig junge, motivierte Schüler und Schülerinnen für eine Ausbildung in der IT! Hast du Lust Teil davon zu werden? Bewirb Dich jetzt:

Nächstmöglicher Ausbildungsbeginn September 2021 

NEU Fachinformatiker Fachrichtung Digitale Vernetzung (NEU seit 2020)

Neu gibt es seit August 2020 zwei neue Fachrichtungen für die Ausbildung zum Fachinformatiker. Die Fachrichtung Digitale Vernetzung ist eine davon: Arbeite mit der Netzwerkinfrastruktur und den Schnittstellen zwischen Netzwerkkomponenten und Cyber-Physischen-Systemen.

 

NEU Fachinformatiker Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse (NEU seit 2020)

Neu gibt es seit August 2020 zwei neue Fachrichtungen für die Ausbildung zum Fachinformatiker. Die Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse ist eine davon: Entwickle auf Basis der Verfügbarkeit sowie Qualität und Quantität von Daten, IT-technische Lösungen für zunehmend von Daten angetriebenen digitalen Produktions- und Geschäftsprozessen.

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Von PHP über C# bis Javascript: Programmiere Software und entwickle Webanwendungen.

 

 

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) 

Plane Netzwerkumgebungen, installiere Server und Clients vor Ort und überwache den IT-Betrieb von Unternehmen. 

 

Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d)

Lasse deiner Leidenschaft für Technik freien Lauf und berate Kunden bei der Planung und Anschaffung von IT-Produkten. (Bis August 2020: IT-System-Kaufmann/-frau)

 

IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Statte Büros oder Lagerhallen mit der neuesten Technik aus und sei bei Ausfällen der Held unserer Kunden.

 

 

 


Ein Beruf in der IT

Ist das was für mich? JA, unbedingt! Wenn,

  • … Computer mehr für Dich ist als Facebook, Instagram und Google.
  • … Du Dich auf Deine Mathe- und Technikschulstunden freust.
  • … Antivirus, BackUp, CRM zu Deinem neuen ABC werden können.
  • … Du Lust hast, für jedes Problem eine Lösung zu finden.
  • … Du gerne im Team tüftelst.
  • … Du immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben möchtest.

 

ProComp Top Ausbildungsbetrieb zum 4 mal in Folge


Facts für Deine Ausbildung

  • Ausbildungsdauer: zwei bis drei Jahre, abhängig von Deinem Schulabschluss und Deinen Leistungen.
  • Ausbildungsart: duale Ausbildung in Betrieb und Blockschul-Berufsunterricht in Bayreuth 
  • Vergütung: eine attraktive Ausbildungsvergütung ist nach Ausbildungsjahren gestaffelt.
  • Urlaubsanspruch: bei uns erhältst Du 30 Tage Urlaub.
  • Flache Hierarchien & kurze Abstimmungswege: Kommunikation auf Augenhöhe vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung

 

Top Ausbildungsbetrieb der Region

 

Bereits zum vierten Mal in Folge wurden wir von der IHK für Oberfranken als Top-Ausbildungsbetrieb ausgestattet! 

Was unsere (ehemaligen) Auszubildenden über die ProComp sagen, erfahrt ihr hier. 

Sichere Dir einen Ausbildungsplatz für 2021 bei uns! Jetzt bewerben an: 

RM
Roland Meichner
Geschäftsleitung
+49 9231 9970 11
MW
Melanie Wächter
Teamleitung Managed Services Datenschutz & -sicherheit
+49 9231 9970 38