Recuriting

IT-Administrator / Fachinformatiker Managed Services (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 


IT-Administrator / Fachinformatiker mit
Schwerpunkt IT-Monitoring

 

für unseren Geschäftsbereich Managed Services.
 

Beobachten Sie IT-Prozesse und -störungen auf verschiedenen Monitoringsystemen, erkennen Sie Lastspitzen oder Probleme und treffen Sie Entscheidungen bzgl. des Eskalationsweges, damit die Fachabteilung reagieren kann und die IT-Umgebung unserer Kunden störungsfrei läuft.   

Wir bieten Ihnen: 

  • Mehrwöchige Einarbeitungszeit
  • Festanstellung in Vollzeit
  • Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten, moderne, digitale Arbeitsmittel und die Möglichkeit für Homeoffice

  • Vitamine für unseren gemeinsamen Erfolg: täglich frisches kostenloses Obst und Gemüse


Ihre Stärken:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der IT
  • Kenntnisse gängiger IT-Systeme (Server, Netzwerk, Anwendungen) und deren Überwachung von Diensten, Services oder Schnittstellen im Windowsumfeld
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement
  • Innovationskraft und Spaß an der Arbeit
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Scripting und Automatisierung mittels Windows PowerShell
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse


Ihre Aufgaben:

  • Implementierung und Migration von Monitoring Lösungen in den Bereichen IT Infrastruktur und Security beim Kunden
  • Einbringen von Ideen für die Weiterentwicklung/Automatisierung der eingesetzten Lösungen
  • Enge Zusammenarbeit im Team mit dem Consulting und der Entwicklung
  • Bereitstellung von definierten Reports für die Berichterstattung der IT Service Qualität (SLA Reporting) an unsere Kunden
  • Betreuung unserer zentralen Monitoring Systeme und Definition von Monitoring Standards in einer IT Provider Umgebung
  • Durchführung des definierten Eskalationsprozesses. Erstellen eines Problemtickets bei Erreichung definierter Parameter und gezielte Information des Kunden per Telefon und Mail
  • Überwachung und Bewertung der täglich anfallenden Alarmen

Wünschen Sie sich eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten? 

Wenn Sie eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, nutzen Sie bitte unsere Secure E-Mail Lösung:  https://securemail.procomp.de/web.app

Interessiert? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen

RM
Roland Meichner
Geschäftsleitung
+49 9231 9970 11