Auf eine Onlinepräsenz kann heute kaum noch ein absatzorientiertes Unternehmen verzichten – egal ob globaler Konzern oder kleines Familienunternehmen. Neue Technologien tragen dazu bei, dass sich der Konsum in Zukunft immer weiter ins Internet verlagert. Wenn Sie bis heute keinen Onlineshop für ihre Waren eingerichtet haben, entgeht Ihnen mittlerweile fast die Hälfte ihrer Absatzchancen. Durch neue Technologien und das steigende Interesse am mobilen Einkauf über Smartphone und Tablet erfreut sich der Onlinehandel wachsender Beliebtheit. Mit dem Verkauf auf Online-Marktplätzen ist es E-Commerce-Händlern möglich, die Waren an internationale Kunden zu vertreiben.
Heutzutage ist für B2C-Unternehmen ein Webshop weit mehr als nur ein "Muss": Es ist die Chance, das gesamte Unternehmen einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung weiterzubringen. Denn die Geldmenge, die im World Wide Web fließt, ist enorm - Tendenz steigend.